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Resslstraße 9, 9065 Zell | Ebenthal in Kärnten

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Resslstraße 9, 9065 Zell | Ebenthal in Kärnten

Meine Leistungen

Nachfolgend eine Übersicht meiner Leistungen

Kleine und große Inspektion

Ist bei Ihnen bald die nächste Inspektion für Ihr Fahrzeug fällig?

In meiner Kfz-Meisterwerkstatt führe ich Ihre

kleine Inspektion oder / und
große Inspektion durch.
Dabei führe ich Ihre Inspektion nach den Vorgaben bzw. dem Wartungsplan des Fahrzeugherstellers durch.

Fahrzeuginspektion

Die Inspektion in meiner Werkstatt beinhaltet – abhängig von Fahrzeug und Hersteller – u.a. die Prüfung von

Motor und Abgassystem, Auspuff
Getriebe, Achsenantrieb, Stoßdämpfer
Karosserie, Ausstattung, Elektrik
Räder, Reifen, Bremsen
Luftfilter.
Ich nehme die entsprechenden Komponenten unter die Lupe und prüfe auch sicherheitsrelevante Systeme.

Ergänzend dazu können- nach Rücksprache mit Ihnen –

defekte oder verschlissene Verschleißteile ausgetauscht
ein Ölwechsel inklusive Filterwechsel durchgeführt
und andere notwendige Arbeiten ausgeführt
werden.

Der Eintrag der Inspektion in die digitale Dokumentation des Herstellers ist i.d.R. durch mich auch möglich.

Ihre Vorteile:

  • Eine regelmäßige Inspektion bzw. Wartung vermeidet oftmals teure Reparaturen oder Schäden
  • Regelmäßige Inspektionen und Wartungen steigern i.d.R. den späteren Verkaufswert Ihres Fahrzeuges
  • Sie und Ihre Mitfahrer sind sicherer unterwegs
  • Ihr Fahrzeug hat i.d.R. durch regelmäßige Inspektionen eine längere Lebensdauer.

In der Regel steht für Fahrzeugbesitzer jedes Jahr die Hauptuntersuchung mit integrierter Abgasuntersuchung oder umgangsprachlich der „TÜV“ an. Im Vorfeld stellt sich dann die Frage: „Kommt mein Fahrzeug durch den TÜV?“

Als Fahrzeugprofis zusammen mit der Firma S&S KFZ GmbH & Co KG (selber Standort) wissen wir worauf es beim „TÜV“ ankommt.
Daher können wir bei Ihrem

  • Auto
  • Anhänger oder/ und
  • Kleintransporter oder
  • und sonstigen Fahrzeugen

 

alle sicherheitsrelevanten Baugruppen auch bereits im Vorfeld durchprüfen, so dass Ihnen eine kostenpflichtige Nachprüfung der Hauptuntersuchung bzw. Abgasuntersuchung erspart bleibt.

Im Rahmen der Hauptuntersuchung werden u.a.

  • Bremsen
  • Achsen
  • Aufhängungen
  • elektrische Anlagen
  • Fahrgestell
  • Lenkanlage
  • Lichtanlage
  • Fahrzeugrahmen
  • Räder

 

überprüft.

Auspuff und Auspuffanlage sorgen dafür, das die Belastung durch Lärm und die Belastung der Umwelt reduziert wird.
Zu der Auspuffeinheit gehören u.a.

  • Abgaskrümmer,
  • Katalysator sowie
  • Schalldämpfer.

 

Im Autoalltag sorgen

  • Temperaturschwankungen,
  • Wettereinflüsse (Regen, Schnee) und
  • auch das Streusalz im Winter dafür,


daß die Auspuffanlage extrem beansprucht wird.

Dadurch können sich mit der Zeit

  • Löcher im Auspuff bilden
  • es können sich Teile vom Auspuff lösen oder
  • die Auspuffanlage beginnt zu rosten.


Mein Auspuff-Service umfaßt:

  • Durchführung einer Sichtprüfung der Auspuffanlage
  • Ausbau der abgenutzten Teile (wie z.B. Katalysator, Schalldämpfer)
  • Einbau neuer Teile
  • Prüfung auf genauen Sitz und Dichtheit
  • Entsorgung (umweltgerecht) der verschlissenen Teile der Auspuffanlage.

In den modernen Autos sind heutzutage immer mehr „elektronische Assistenzsysteme“ verbaut.

Dies erleichtert zum einen dem Autofahrer das Autofahren und es unterstützt ihn auch in vielen Situationen.
Bei solchen „elektronischen“ Systemen und Komponenten treten im Autoalltag häufiger Störungen und Defekte auf.

Moderne Fahrzeugdiagnose

Mit Meisterhand helfe ich Ihnen hierbei im Bereich der Fahrzeugdiagnose und Fahrzeugelektronik professionell weiter.

Mit Unterstützung der professionellen Diagnosetechnik und Meßtechnik von Hella-Gutmann bieten wir Ihnen u.a. folgende Leistungen im Bereich Fahrzeugelektronik an:

  • Messungen von Sensorsignalen ( z.B. Raddrehzahlsensoren, Lambdasonde)
  • Messungen von Aktorensignalen ( z.B. Einspritzventile, Abgasrückführungsventile)
  • Messungen von Can Bus Signalen.


So lassen sich Fehlerquellen schneller finden und Reparatur- und Instandsetzungszeiten für Sie reduzieren.

Auch die beiden Herzstücke des Autos – Motor und Getriebe – brauchen mal eine Reparatur, Wartung oder Instandsetzung.

Motor-Service

Motorsteuerungen werden hauptsächlich über einen Zahnriemen oder einer Steuerkette im Automobilbau umgesetzt.

Zahnriemen haben – genau so wie Motorenöle, Luftfilter und Zündkerzen – fest vorgeschriebene Wechselintervalle.
Sie müssen entweder nach

  • einer gewissen Laufleistung oder
  • einem bestimmten Alter

ausgewechselt werden.

Steuerketten sind überwiegend wartungsfrei – müssen aber

  • bei Geräuschen oder
  • nach einer Kettenlängung

ausgetauscht werden.

Hier biete ich Ihnen mit meinen zahlreichen Spezialwerkzeugen einen fachgerechten Tausch von Zahnriemen / Steuerkette an.

Sollte es doch mal zu

  • einem Riss des Zahnriemens oder
  • ein Überspringen der Steuerkette kommen,

so könnte ich für Sie eine fachgerechte Reparatur

  • des Zylinderkopfes (mit Planarbeiten)
  • von Ventil, Kolben und Kolbenringen

nach Herstellervorgaben durchführen.

Getriebe-Service

Auch ein Getriebe, sei es ein Differentialgetriebe oder ein Automatikgetriebe, benötigt eine spezielle Wartung.

Diese Wartung ist, abhängig vom einzelnen Hersteller – wie beim Zahnriemen auch –

  • nach Laufleistung oder
  • nach Alter des Getriebes

erforderlich.

Ich biete Ihnen im Rahmen ein Getriebe-Service

  • einen computerunterstützten Getriebeölwechsel
  • inkl. Getriebeölfilter

nach Herstellervorgaben an.

Hinweis:
Getriebereparaturen sind meist deutlich kostengünstiger als teurere Austauschgetriebe der Hersteller zu verbauen.

Die professionelle Instandsetzung und Reparatur von Motoren und Getrieben ist für mich als geschulter Kfz-Meister kein Problem.

Da diese Arbeiten meist zeitaufwendiger sind, halte ich Sie gerne nach Absprache mit einem Leihwagen mobil.

Die Stoßdämpfer und das Fahrwerk ihres Autos halten Sie sicher und bequem auf den Straßen.

Stoßdämpfer verschleissen

Vielen Autofahrern ist nicht bewußt, wie gefährlich defekte Stoßdämpfer sind und wie sie sich negativ auf das Fahrverhalten des eigenen Autos auswirken.
Die Stoßdämpfer (auch Schwingungsdämpfer genannt) schlucken die Schläge von unebenen Strassen. Ihre Aufgabe ist es die die aus Fahrzeugmasse und Federung sich ergebenen Schwingungen zu minimieren.

Stete Dauerbelastungen der Stoßdämpfer führen dazu, daß die Stossfdämpfer schleichend verschleissen. Und als Fahrer/-in am Fahrverhalten kann man selber nicht immer erkennen, ob die Stoßdämpfer bzw. das Fahrwerk noch in Ordnung ist.

Gefahren durch ein defektes Fahrwerk / defekte Stoßdämpfer

Sind die Stoßdämpfer und damit das Fahrwerk nicht mehr voll funktionsfähig so kann das fatale Auswirkungen auf die Fahrsicherheit haben:

  • der Bremsweg auf unebenen Fahrbahnen verlängert sich
  • Aquaplaning setzt viel früher ein
  • Fahrwerk und Reifen verschleißen schneller
  • ABS bzw. EPS – als elektronische Systeme – sind in ihrer Wirkung reduziert.

Fahrwerk-Service / Stoßdämpfer-Service

Ich mache mit meinem Fahrwerk-Service / Stoßdämpfer Service Ihr Fahrzeug wieder

  • nachhaltig verkehrssicher
  • erhöht Ihre Fahrsicherheit
  • und miniert den Fahrwerk- und Reifenverschleiß.

Manchmal ändert sich beim Fahrzeug schon mal in Sachen Spur einiges.

  • Steuert Ihr Fahrzeug während der Fahrt schon mal wie von selbst nach links oder rechts – so daß Sie das Fahrzeug wieder in die „richtige Spur“ bringen müssen?
  • Oder sind Ihre Reifen einseitig abgefahren?
  • Oder sind Sie in der letzten Zeit häufiger über Bordsteinkanten oder durch Schlaglöcher gefahren?

Dies alles können Anzeichen für eine „veränderte Spur“ Ihres Fahrzeuges sein.

Hier hilft Ihnen eine

  • Achsvermessung bzw.
  • Spureinstellung.

 

Achsvermessung

Meine Meisterwerkstatt hilft Ihnen dabei die präzise Geometrie der Achsen wieder herzustellen.
Dabei erfolgt zuerst die Achsvermessung.

Hierbei werden die aktuellen Istwerte Ihres Fahrzeuges mit den Sollwerten des Herstellers abgeglichen.

Liegen die Werte Ihrer Achsen außerhalb der Toleranzen folgt die Spureinstellung.

Spureinstellung

Im Rahmen der Spureinstellung werden die Achsgeometrie und die Achswerte wieder auf Deckung mit den Vorgaben Ihres Fahrzeugs gebracht.

Meine Werkstatt führt Achsvermessung – Spureinstellung für

  • PKW und
  • Kleintransporter

 

durch.

Ihr Vorteile:

Eine optimale Spureinstellung

  • steigert die Laufleistung der Reifen
  • schafft mehr Spurtreue für Ihr Fahrzeug
  • erhöht Ihre Sicherheit.

Die Bremsanlage Ihres Fahrzeugs ist überlebenswichtig und muß jederzeit einwandfrei funktionieren.
Der tägliche Gebrauch des Fahrzeugs führt zu Verschleiß und Abnutzung der Bremselemente.

Der Bremsen-Service meinerseits umfaßt die Prüfung des aktuellen Zustands des Bremssystems – zum Beispiel

  • Sichtprüfung der Bremsanlage
  • Check der Bremsflüssigkeit im Hinblick auf Füllmenge, Wassergehalt usw.
  • Prüfung der Bremsschläuche
  • Kontrolle der Bremsbeläge und Bremsscheiben
  • Prüfung der Leistung der Bremsen auf dem Bremsenprüfstand.

 

Bei Bedarf

  • tausche ich defekte oder sicherheitskritische Teile fachmännisch aus und
  • wechseln die Bremsflüssigkeit

an Ihrem Fahrzeug.

Ihr Vorteile:

  • Sie erhöhen mit dem Bremsen-Service Ihre Fahrsicherheit
  • Sie vermeiden teuere Folgereparaturen bzw. Folgeschäden.

Reifen stellen die einzige Verbindung des Fahrzeugs zur Straße her.
Und damit sind die Reifen eines Fahrzeugs – ein Sicherheits- oder Unsicherheitsfaktor – je nachdem wie ihr aktueller Zustand ist.

Reifenwechsel – wann ist er sinnvoll bzw. fällig?

Die Notwendigkeit eines Reifenwechsels kann von verschiedenen Faktoren abhängen:

  • Geringe bzw. sicherheitsbedenkliche Profiltiefe
    In Österreich ist eine Restprofiltiefe für Reifen von 1,6 Millimetern vorgeschrieben. Doch dies relativ wenig.
    Denn: Je weniger Profil ein Autoreifen hat, desto weniger Haftung hat er auf der Straße.
    Deshalb wird empfohlen im Sommer und Winter mit Reifen, die eine Mindestprofiltiefe von 4 Millimetern aufweisen, zu fahren.
    Reifen, die eine Profiltiefe von unter 3 bis 4 Millimetern haben können, u.a. wegen drohendem Aquaplaning (Aufschwimmen des Fahrzeugs) als bedenklich gekennzeichnet werden.
  • Erkennbare und deutliche Schäden an der Reifenoberfläche
    Hier besteht oftmals ein Zusammenhang mit unliebsamen Kontakten zu Bordsteinen oder ähnlichen Ereignissen.
    Die Folge: Das Gewebe des Reifens kann brechen – ein platzender Reifen ist eine mögliche Folge.
  • Kilometerleistung und Alter des Reifens
    Ein Sommerreifen kann durchschnittlich – je nach Fahrverhalten – zwischen 30.000 und 50.000 Kilometerleistung aushalten.
    Aber auch das Alter des Reifens spielt eine Rolle – nicht zuletzt wegen der UV-Strahlung, welche Reifen im Zeitverlauf porös und rissig machen.


Nutzen Sie mein Reifen-Service/ Räder-Service um Ihr Fahrzeug sicher zu machen.

Reifen-Service / Räder-Service

Ich in meiner Meisterwerkstatt

  • prüfe Ihre Reifen auf Sicherheit bzw. Beschädigungen
  • unterbreite Ihnen günstige Angebote für Reifen, Felgen und (Komplett-)Räder
  • wechsle Ihre alten oder beschädigten Reifen gegen neue Reifen aus
  • sorge für den richtigen Reifendruck


und auf Wunsch

  • lagere ich auch Ihre Sommer- oder Winterreifen ein.

Manchmal geht es ganz schnell – auf der Autobahn oder im Straßenverkehr.
Ein kleiner Stein oder ein Teil kommt geflogen – und schon ist der Schaden in der Windschutzscheibe da.

Nun ist die Frage – was tun?

Warten und später reparieren lassen?
Und dadurch in Kauf nehmen, daß sich aus dem kleinen Riss ein vielleicht noch größerer Schaden entwickelt – zum Beispiel durch Temperaturspannungen oder Schmutzeindringung?

Scheibentausch oder Scheibenreparatur

Austausch der Scheiben

Ist der Schaden an der Windschutzscheibe beispielsweise

  • größer als eine 2-Euro-Münze oder
  • beträgt der Abstand zum Scheibenrand weniger als 10 cm oder
  • befindet er sich im Sichtfeld des Fahrers


so ist in der Regel ein Scheibentausch vorzunehmen.

Scheiben-Reparatur

Wenn die zuvor genannten Punkte nicht vorliegen ist eine Scheibenreparatur möglich.

In der Regel übernimmt Ihre Teilkaskoversicherung die Kosten für die Reparatur.

Im Rahmen meiner Autoglas-Service / Scheiben-Service
übernehmen ich für Sie

  • die Scheibenreparatur mittels eines Spezialisten vom Fach oder
  • den Scheibentausch von meiner Meisterhand.

Eine Klimaanlage findet sich heute in vielen Fahrzeugen. Sie dient Ihrem Wohlbefinden und der Fahrsicherheit.
Aber Klimaanlagen in Autos sollten regelmäßig gewartet werden. Hersteller empfehlen teilweise eine jährliche Wartung.

Werden die Wartungen nicht nach den vorgesehenen Intervallen durchgeführt, so

  • kann die Klimaanlage anfangen zu müffeln bzw. zu stinken, da sich Bakterien und Pilze in ihr festsetzen oder
  • kann die Klimaanlage in der Leistung nachlassen, da Undichtigkeiten bzw. Lecks in den Leitungen oder der Anlage auftreten und Kühlmittel austritt oder einfach nicht mehr ausreichend Kühlmittel im System vorhanden ist oder
  • der Verdichter (Kompressor) kann schadhaft sein, so dass er für viel Geld ausgetauscht werden muß
  • können Fahrer / Mitfahrer krank werden, da Sie durch die nicht gereinigte Klimaanlage verstärkt Bakterien und Pilze einatmen.


Leistungsangebot Klima-Service / Klimaanlagen-Service

Das Leistungsangebot Klima-Service / Klimaanlagen-Service meinerseits umfaßt u.a.:

  • Wartung der Klimaanlage mit Funktions- und Sichtprüfung
  • Austausch des Kältemittels
  • Öl für den Kompressor ergänzen
  • Desinfektion der Klimaanlage, um damit Bakterien und Pilze zu entfernen
  • Falls nötig – reparieren wir auch Ihre Klimaanlage im Fahrzeug.


Der professionelle Klimaanlagen-Service meiner Meister-Werkstatt hilft Ihnen dabei Ihre Klimaanlage dauerhaft fit zu halten.

Ihre Vorteile:

  • Sie verbessern Ihr Wohlbefinden
  • Sie bleiben mit einer gut funktionierenden Klimaanlage gesund
  • Die Belastung der Umwelt durch austretendes Kühlmittel wird vermieden.

Haben Sie das nicht auch schon mal erlebt? Man ist unterwegs und dann springt auf einmal das Fahrzeug  nicht mehr an.
Oder morgens – gerne auch im Winter – geht gar nichts mehr beim eigenen Auto.

Die Batterie ist leer oder defekt.

Damit es gar nichtso weit kommt, lassen Sie einfach – in regelmäßigen Abtsänden –  in meiner Meister-Werkstatt den Batterie-Service vornehmen.

  • Ich prüfe Ihre Batterie darauf, ob sie noch voll funktionsfähig ist.
  • Und falls nicht tausche ich Sie – bei Bedarf – aus.


Und lassen Sie den Batteriewechsel am besten von Fachleute durchführen.
Denn teilweise müssen  heute bei manchen Fahrzeugen

  • Steuergeräte
  • Radios oder / und
  • Alarmanlagen


nach dem Batteriewechsel neu eingestellt werden.

Schonen Sie Ihre Nerven durch einen rechtzeitigen und regelmäßigen Batterie-Check.

Ich tausche im Rahmen meines Batterie-Service Ihre altersschwache Batterie rechtzeitig aus, bevor Sie den Pannendienst rufen müssen.

Optimale Beleuchtung und Licht im Straßenverkehr

Im Straßenverkehr bedeutet eine optimale Beleuchtung und Licht ein Mehr an Sicherheit. Sowohl für einen selber als Autofahrer / -in als auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.
Etliche Verkehrsteilnehmer sind aber mit

  • unzureichender oder
  • defekter


Beleuchtung auf den Straßen unterwegs.

So können defekte oder falsch eingestellte Frontscheinwerfer den entgegenkommenden Verkehr blenden und so für erhöhte Unfallgefahr sorgen. Zudem sieht man selber in der Dunkelheit bei einer defekten Lichtanlage nicht mehr optimal.

Licht-Service bei Kfz-Schmitz in Duisburg-Rahm

In meiner Werkstatt kontrolliere ich im Rahmen des Licht-Service die Funktion und Einstellung Ihrer Beleuchtung – beispielsweise für

  • Nebel-, Such- und andere erlaubte Zusatzscheinwerfer
  • Fern- und Abblendlicht
  • Begrenzungs- und Parkleuchten
  • Bremslichter
  • Schlusslichter
  • Warnblinkanlage
  • Fahrtrichtungsanzeiger
  • Nebelschlussleuchte


Der Licht-Service kann sowohl für Pkw als auch für Transporter durchgeführt werden.

Heutzutage finden sich immer mehr Autos und Nutzfahrzeuge mit modernen Automatikgetrieben und automatisierten Schaltgetrieben auf den deutschen Straßen.

Die Automatikgetriebe sorgen einerseits dafür, dass der Motor des Fahrzeugs stets im optimalen Effizienzbereich läuft.

Andererseits erhöhen sich die Leistungsanforderungen an Automatikgetriebe u.a. durch die steigende Komplexität der Getriebesteuerung – beispielsweise durch

  • die Erhöhung der Gangstufen in den Fahrzeugen auf 5 bis 9 Gänge und
  • der Erweiterung der Fahrstufen auf Komfort, Sport, Winter usw. .


Dies spiegelt sich dann in der enormen thermischen und mechanischen Belastung des Getriebeöls des Fahrzeuges wider.

Beispiel:
So sieht Getriebeöl eines Automatikgetriebes aus: (5er BMW – ca. 300.000 km Laufleistung)

Links: Getriebeöl des Automatikgetriebes vor der Getriebespülung

Rechts: Getriebeöl neu.

Die Folge:
Es entsteht ein erhöhter Verschleiß und damit ein erhöhter Bedarf an Wartung für das Getriebe.
Der im jeweiligen Automatikgetriebe enthaltene Schmutz und der Metallabrieb können dann – wenn das Getriebeöl nicht rechtzeitig ausgetauscht wird – teure mechanische Schäden in der Schaltbox des Fahrzeugs verursachen.

Deshalb sprechen Hersteller und immer mehr Fahrzeugbauer Empfehlungen für den Getriebeöl­wechsel aus – abhängig von Fahrleistung des Fahrzeugs und der Fahrweise. Dies gilt auch für sogenannte „Lifetime-Befüllungen“.

Früher war ein kompletter Tausch des Schmierstoffes jedoch nicht möglich, wodurch beim Wechsel des Getriebeöls eine Verunreinigung des Frischöls mit dem verbliebenen Altöl vorprogrammiert war.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Ölwechsel und einer Getriebespülung bei einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe?

In der nachstehenden Übersicht finden sich einige Unterschiede  zwischen einem Ölwechsel und einer Getriebespülung bei einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe:

 

Ölwechsel         

Getriebespülung

Austausch des Öls

Wechsel Getriebeölfilter

Austausch Ölwannendichtung

Spülung des Getriebes mit Spezialreiniger

(auf Wunsch auch ohne)

 

Reinigung der Magnete

 

Reinigung der Ölwanne

(teilw. Austausch)

 

Getriebestecker austauschen

(nur in Einzelfällen und bei Defekt)

 

Austausch des Getriebeöls (Menge)

40-50 %

ca. 97 %

Bei einem reinen Ölwechsel verbleibt ein größerer Teil des alten Öls im Getriebe – mit der Konsequenz einer Vermischung von altem und neuem Getriebeöl.

Während bei einer Getriebespülung fast das gesamte Öl aus dem Getriebe entfernt wird.

Die Vorteile der Getriebespülung für Automatikgetriebe

  • Weniger Verschleiß

    Die Getriebespülung ihres Fahrzeuges – in Kombination mit Additiven – sorgt für mehr Laufruhe und weniger Verschleiß im Getriebe.
  • Optimiertes Schaltverhalten

    Durch die Getriebespülung werden etwaige Schaltverzögerungen, unsaubere Schaltvorgänge bis hin zum Ausfall ganzer Gänge behoben.
  • Geringerer Kraftstoffverbrauch

    Frühzeitige und weiche Schaltzeitpunkte wirken sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch aus.
  • Erhöhte Lebensdauer

    Von den meisten Herstellern werden Getriebeölwechsel alle 60.000 km bzw. alle 4 bis 6 Jahre empfohlen.

Mein Angebot: Getriebespülung für PKWs und leichte Nutzfahrzeuge mit Automatikgetrieben

Ich führe in meinem Meisterbetrieb für Ihr Fahrzeug eine Automatikgetriebespülung durch.

Die Getriebespülung für PKWs und leichte Nutzfahrzeuge mit Automatikgetrieben

  • ermöglicht einen nahezu 100-prozentigen Flüssigkeitsaustausch ohne Vermischung von Frisch- und Altöl.

Was tun, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug in einen Unfall verwickelt sind bzw. waren?
Sie wissen nach dem Unfall nicht so recht, wie Sie vorgehen sollen.

Unser erfahrenes Team der Kfz-Werkstatt Schmitz steht Ihnen in einer solchen Situation mit Rat und Tat zur Seite.

Service Unfallinstandsetzung

Zu meinem Service Unfallinstandsetzung kann z.B.

  • die Vermittlung eines Abschleppdienstes bzw selbst Abholung vom Pannenstandort mittels Autoanhängers
  • die Organisation eines Ersatzwagens
  • die fachgerechte Reparatur mittels Partnerfirmen des Unfallschadens an Ihrem Fahrzeug oder
  • die komplette Abwicklung mit der Autoversicherung


gehören.

Als Kfz-Meisterbetrieb werden Unfallschäden aller Art – ob groß oder klein mittels Partnerfirmen behoben, dazu gehören:

  • Karosserieschäden (Dellen, Verformungen, ..)
  • Glasschäden, Glasbruch
  • Lackschäden und Kratzer
  • Schäden an Achsen, Rädern
  • und vieles andere mehr.


Falls notwendig führe ich auch eine Achsvermessung durch.

Transporter sind oftmals im Dauereinsatz und müssen viele Belastungen im Straßenverkehr aushalten.

Damit sie auch so wenig wie möglich, Stillstandszeiten bei Ihren Fahrzeugen haben, gilt es diese regelmäßig zu warten, um damit deren Einsatzbereitschaft und Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Ich verfüge als Mehrmarken-Werkstatt über

  • das notwendige Know-how und
  • die passende Werkstatteinrichtung,

um auch für Ihr Fahrzeug den notwendigen Transporter-Service durchzuführen.

Ihre Vorteile

  • Mein Transporter-Service hilft Ihnen dabei sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren – den Rest erledige ich.
  • Ich führe Service und Wartung nach Herstellerangaben durch.
  • Nehme Ihren Transporter schnellstmöglich in die Werkstatt 
  • Sie sichern sich durch mein Transporter-Service die Einsatzfähigkeit Ihres Fahrzeugs – und bleiben so produktiv.

Mein Zubehör-Service hilft Ihnen dabei Ihr Fahrzeug aufzurüsten und an Ihre aktuellen Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.

  • In Ihrem Auto fehlt noch etwas, was Sie gerne hätten!
  • Ihre Anforderungen an das Fahrzeug haben sich im Zeitverlauf geändert!
  • Oder Sie möchten einfach neue technische Entwicklungen (z.B neues Navigationsgerät) in Ihr Fahrzeug einbauen.
  • Sie benötigen zukünftig eine Anhängerkupplung, die es derzeitig an Ihrem Fahrzeug noch nicht gibt.

Alles machbar, nehmen Sie Kontakt mit mir auf und schildern Sie Ihre Wünsche und Vorstellungen.

Nachträgliche Einbauten / Umbauten im Auto

Hier finden Sie einige Beispiele für nachträgliche Einbauten / Umbauten an Fahrzeugen:

  • Einbau Radiogerät
  • Einbau Navigationsgerät
  • Einbau Freisprechanlange
  • Einbau Anhängerkupplung
  • uvm.


Fragen Sie mich einfach – ich mache für Sie Vieles möglich.

Oftmals kommt der Winter schneller oder unerwarteter als man denkt.

Deshalb – machen Sie Ihr Fahrzeug rechtzeitig winterfest – mit unserem Winter-Service.

Das Angebot meines Winter-Service für Sie umfaßt u.a.

  • Demontage der Sommerräder
  • Winterräder auswuchten (sofern notwendig) und montieren
  • Einstellen des passenden Reifenluftdrucks
  • Prüfung der Flüssigkeitsstände
  • Prüfen der Scheibenwisch-Waschanlage, inklusive Einfüllen von frostsicherem Scheibenwischwasser
  • Prüfung von Batterie und Kühlmittel und Herstellen eines wintersicheren Zustandes

Ich besorge für Sie auch gerne neue Winterreifen oder Kompletträder – je nach Zustand und Wintertauglichkeit Ihrer Altreifen /-räder.

Radeinlagerung – Winterreifen- und Sommerreifen

Unser Service für Sie:  

Ich lagere Ihre Sommerräder oder Winterräder bei mir ein.

Die Vorteile für Sie

  • Sie brauchen daheim keinen Platz dafür zu reservieren
  • Die Reifen werden fachgerecht gelagert
  • Beim Reifen-/ bzw. Räderwechsel geht alles viel schneller
  • Für Sie ist es mit weniger Aufwand verbunden – einfach bequemer.

An Ihrem Fahrzeug ist beispielweise eine größere oder umfangreichere Reparatur fällig. Aber Sie müssen eigentlich mobil bleiben und wichtige Termine wahrnehmen.

In einem solchen Fall halte ich Ihnen mit frühzeitiger Absprache einen Leihwagen bereit.

  • Sie geben einfach Ihr Fahrzeug bei mir ab.
  • Und steigen dann bei mir in Ihren Leihwagen.
  • Einfach und bequem!